Logo

Aktuelles und Termine

20.06.2021

Sehr geehrte Kund*Innen, liebe Seilgarten Freude,

wir sind hoch erfreut, dass Kinder und Jugendliche unseren Garten wieder beleben und wir nach der langen Zwangspause wieder gemeinsam erlebnispädagogische Aktionen durchführen dürfen.

Es erreichte uns eine Flut von Anfragen, worüber wir uns sehr freuen und auch sehr zu schätzen wissen.

Aller (...)

» weiter...

09.06.2021

Adieu Hochseilbrücken

Abklettern Hochseilbrücken

Wo Neues wachsen soll, bedarf es auch manchmal schwerere Entscheidung sowie diese eine war.

Und so hieß es jetzt Abschied zu nehmen von DEM Element, das den Anfang unseres Seilgartens mit seinen Hoch- und Niedrigseilelementen initiierte - die Seilbrücken in dreieinhalb und sechs Meter Höhe. 

(...)

» weiter...

05.06.2021

Garteneinsatz

Freiwilligentag 05.06.2021

Es wurde geschliffen, gestrichen, gesägt, entkrautet, gepflanzt, geharkt, gezogen,gegraben, gestemmt, geschippt und vieles mehr durch die flei&szl (...)

» weiter...

12.03.2021

Die Saison beginnt

Vom 12. bis 14.03. starteten wir unsere Klettersaison mit dem ersten Weiterbildungswochenende unter dem Motto

 "Ich Du Wir im Focus: Stimme.Präsenz.Selbstwahrnehmung.Körper"

Freitag trafen wir uns online mit Stimm- und Sprechtrainerin » weiter...

04.03.2021

Kick Off

Kick Off 2021

Gestern starteten wir in die Trainingssaison mit einem KickOff-Online- Abenteuer.

Wir tauchten in verschiedenen digitalen Welten ein und suchten nach Hinweisen, lösten kleine Rätsel und bahnten uns gemeinsam den Weg durch ein Labyrinth. 

Zur Belohnung ließen wir den Abend in gemütlichem Flair auf der (...)

» weiter...

09.12.2020

Hausadventsfeier

Adventsfeier

 

Am 9.12. hat unsere alljährliche Adventsfeier stattgefunden - dieses Jahr draußen mit Lagerfeuerfeeling. Das Hausteam hat liebevoll mit Lichterketten und Kerzen eine besinnliche Adventsatmosphäre geschaffen und das outdoor gekochte Chilli hat uns alle von innen gewärmt. Zusammen haben wir uns mit gesung (...)

» weiter...

29.11.2020

Ein Adventskalender für euch!

Adventskalender

Damit wir die Adventszeit trotz der diesjährigen Umstände zusammen erleben, haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht. Etwas zum zusammen Schmunzeln, Basteln, Backen und zum Erleben von gemeinsamen, besinnlichen Momenten. Und zwar einen digitalen Adventskalender! Jeden Tag im Advent wird auf (...)

» weiter...

25.11.2020

Kick Out

Kick Out

Psst, psst, habt ihr die Agent*innen auch gesehen?

Am letzten Mittwoch im November ermittelte das Agent*Innen-Team des ZfsL in geheimer Mission auf dem Breiten Weg in der Magdeburger Innenstadt. Die in Gruppen und Sektoren eingeteilten Agent*Innen standen vor der Herausforderung geheime Dokumente zu sichern. In Form von Hinweisen und R (...)

» weiter...

13.11.2020

„Glaubst du?“ Eine Entdeckungsreise durch die christliche Erlebnispädagogik

Weiterbildung: Glaubst du?

„Glaubst du?“ - Diese Frage war am Wochenende vom 13.11-14.11.2020 Thema der November-Weiterbildung des Projektes „Zentrum für Soziales Lernen“. Die beiden Tage wurden mit gemeinsam zu bewältigenden erlebnispädagogischen Aufgaben und informellen Input ausgestaltet. Zentraler Inhalt war hierbei der Glaube un (...)

» weiter...

10.10.2020

Stadt, Rad, Harz

Fahrradtour

Heute hieß es ab auf die Räder für das Team vom ZfsL! In aller Frühe haben wir uns zur alljährlichen ZfsL Exkursion am Magdeburger Hauptbahnhof getroffen und sind von dort mit dem Zug bis nach Halberstadt gefahren. Weiter ging es dann mit einigen Kraftanstrengungen auf den Rädern bis zur Glasmanufaktur Harzkri (...)

» weiter...

Die älteren Nachrichten finden Sie im Archiv.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:


Anmelden