Logo

Aktuelles und Termine

16.05.2020

Maskenmanufaktur im Stadtjugendpfarramt

In den letzten zwei Wochen richteten wir eine kleine Nähmanufaktur im Stadtjugendpfarramt der Evangelischen Jugend ein, die durch Hausangestellte und Freiwillige besetzt wird. So fertigten wir in mehreren Arbeitsschritten grüne Mund-Nase-Bedeckungen mit verschiedenen Aufdrucken und dem Logo der Evangelischen Jugend an. Diese (...)

» weiter...

13.03.2020

Weiterbildung für Mitarbeitende

Es hat sich bewährt, zum Saisonstart ein gemeinsames Wochenende zu verbringen und sich auf für alle verbindliche Standards unserer Arbeit zu einigen.

Dieses Mal trafen wir uns dazu zum Thema Inklusion.

Wie kann man z.B. Informationen so vermitteln, dass alle es verstehen?
Wie schafft man Alltagssituationen, w (...)

» weiter...

04.03.2020

Kick Off

Wie jedes Jahr wurde auch 2020 wieder der Kick Off für unsere Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen organisiert. Dieses Mal in Form von einem biblisch angehauchtem Escape Spiel. Angelehnt an die Hochzeit von Kanaan sollte einer fiktiven Hochzeitsgesellschaft geholfen werden, den Schlüssel zum Weinkeller wiederzufinden – der “Br (...)

» weiter...

25.02.2020

Das Zentrum in der Festung

Festung Kunterbunt

Wir waren in der Festung Kunterbunt, einer farbenfrohen und vielseitigen Veranstaltung in der Festung Mark! Bei unserem Niedrigseilparcours konnten Groß und Klein sich austoben. Und für diejenigen, die dann noch Energie hatten, ging es weiter zum erlebnispädagogischen Spielen.

20.02.2020

Flagge zeigen...

Banner

 

...im Schöppensteg. Die Baustelle, auf der unsere Kletterkirche entsteht, wird seit neuestem von zwei farbenfrohen Bannern geschmückt. 

07.11.2019

Zuwachs im ZfSL

baum

Diesen Herbst wurden zwei neue Bäume auf dem Gelände des Seilgartens gepflanzt. Die Wildbirne und die Vogelkirsche werden in Zukunft das Außengelände unserer Einrichtung verschönern.

11.10.2019

Änderungen im Leitungsteam des ZfSL

rica und elisabeth

Liebe Besu (...)

» weiter...

20.09.2019

Mondscheinklettern im September

Mondscheinklettern September 19

Am 20. September konnte ein lauschiger Sommerabend in unserem Garten zum Mondscheinklettern genutzt werden.
Alle aktuellen Elemente waren in Aktion und wurden ausgiebig von unseren Gästen genutzt,

Einige Impressionen findet Ihr in unserer Mediathek.

16.07.2019

Der Seilgarten in der Volksstimme

zeitungsartikel

Am 6. Juli wurde ein Artikel über den Seilgarten Magdeburg in der Volksstimme veröffentlicht!

Die Volksstimme hat Maria Nottrott besucht und mit ihr über die "Kletterkirche" gesprochen, die gerade im Seilgarten aufgebaut wird. Die "Kletterkirche" stand ursprünglich in Wittenberg und konnte einige (...)

» weiter...

06.07.2019

Sommerferien im Seilgarten

Auch das Team vom Seilgarten macht einmal Pause!

Vom 22. Juli bis 9. August 2019 sind wir in den Sommerferien und genießen die Sonnenstrahlen und das hoffentlich noch gute Wetter.

Ab dem 12. August geht es dann gewohnt mit Spiel und Spaß in luftigen Höhen weiter.

Bis dahin wünscht das Team des (...)

» weiter...

Die älteren Nachrichten finden Sie im Archiv.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse.:


Anmelden

Aktuelles und Termine