Logo

Aktuelles und Termine

Stadt, Rad, Harz

Fahrradtour

10.10.2020

Heute hieß es ab auf die Räder für das Team vom ZfsL! In aller Frühe haben wir uns zur alljährlichen ZfsL Exkursion am Magdeburger Hauptbahnhof getroffen und sind von dort mit dem Zug bis nach Halberstadt gefahren. Weiter ging es dann mit einigen Kraftanstrengungen auf den Rädern bis zur Glasmanufaktur Harzkristall, wo einige von uns die Chance nutzten, eine eigene Glashand herzustellen. Nach dem Bewundern der gläsernen Austellung ging es weiter bis nach Wernigerrode, wo es ein wohlverdientes Mittagessen im dortigen Kartoffelhaus gab. Mit vollen Mägen ging es dann weiter Richtung Blankenburg. Hier wurden wir mit dem Ausblick auf einen wunderschönen See belohnt, wo ein letztes Mal kurz gerastet wurde. In Blankenburg gings dann mit dem Zug zurück nach Magdeburg. Ein ereignisreicher Tag mit Stadt, Rad und Harz ging dort zu ende.


 
Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:


Anmelden

Aktuelles und Termine