Logo
Anmelden

Aktuelles und Termine

So KUNSTvoll ist Weiterbildung in Quetz-Dölsdorf

Collage Kunstvoll

22.03.2023

Das Wochenende vom 17. bis 19. März steckte voller ideenreicher Gestaltungsmöglichkeiten – diese Vielfalt hat auch uns überzeugt.

In einem dreitätigen Workshop sammelten wir Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Medienformen. Wir übten das Basteln von Bäumen mit Knete sowie Ton und ließen uns von selbstgemalten Bildern inspirieren. Neben dem Erlernen neuer Techniken und Methoden hatten wir Zeit und Raum für Naturerlebnisse wie Wanderungen zu den nahegelegenen Steinbrüchen und das „Naturmemory“ in idyllischer Atmosphäre. Den Abschluss der Exkursion bildete ein von uns zubereitetes 7-Gänge-Menü mit saisonalem und regionalem Gemüse auf Grundlage des 10-Stufen-Energiemodells.

Nach dem aromatischen, leckeren Essen machten wir abschließend einen Spaziergang zur Dorfmitte und ließen das Wochenende auf einem selbstgestalteten Bild künstlerisch Revue passieren.


 

« zur Übersicht "Aktuelles und Termine"