Logo

Aktuelles und Termine

Kick Out

24.11.2021

Am 24.11.21 war es soweit – die diesjährige Saison ging zu Ende. Wie jedes Jahr wurde ein „Kick Out“ mit dem gesamten Team des ZfsL veranstaltet, um die vergangene Saison zu feiern.

Dieses Jahr gestaltete Ria den Kick Out unter dem Motto „Alles wie immer? Ver-rückter Schöppensteg.“ Ria band dem Team Augenbinden um und ließ sie so die Wege, die sie jeden Tag zurücklegen, mit ganz anderen Sinnen erleben.

Dabei stellte sie ihnen verschiedene Aufgaben, die sie als Team bewältigen mussten. Beispielsweise mussten sie sich durch ein Labyrinth voller Mausefallen bewegen, ohne diese auszulösen. Doch auch Treppenstufen und Fußabtreter wurden zu zuvor nicht wahrgenommenen Hindernissen, da die gesamte Wahrnehmung sich ohne die Sehkraft verschoben hatte.

Aus diesem Kick Out nehmen wir mit, dass es sich manchmal lohnt, alltägliche Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Denn auch in den Räumen, in denen wir uns jeden Tag aufhalten, gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

Weitere Eindrücke unseres Kick Outs findet ihr in der Mediathek.


 
Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:

Anmelden

Aktuelles und Termine