Logo

Aktuelles und Termine

15.06.2020

Erfüllte Vorfreude - Erste Aktion der Saison

Unsere Saison beginnt im März – so jedenfalls der Normalfall. Da dieses Jahr alles andere als normal verläuft musste der Saisonstart leider auch verschoben werden. Während wir die Zeit seit März mit Tätigkeiten wie der Arbeit in Haus und Garten oder der Organisation und Planung zukünftiger Projekte verbrachten, hoffte das Team immer auf einen baldigen Beginn der Aktionen.

Dementsprechend groß war die Vorfreude auf Freitag den 05.06.2020, denn für diesen Tag kündigte sich die erste Aktion der Saison an. Das siebenköpfige Frauenteam einer Ergotherapie kam in das Stadtjugendpfarramt. Neben einigen erlebnispädagogischen Spielen, die wir im Garten und im Saal spielten, wagte sich die Gruppe gegen Ende des Tages in die Höhe und bezwangen gemeinsam die Feuerleiter.

Unter Beachtung der entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsauflagen konnte so ein schönes Teamtraining stattfinden, welches unsere Vorfreude nicht trübte. Die Positivität der Gruppe steckte auch das ZfsL-Team an, so dass alle am Ende des Tages gut gelaunt in das Wochenende starteten und wir uns auf die nächste Aktion freuen.

Praktikantin Maria und FIJler Germán


« zur Übersicht "Aktuelles und Termine"

 
Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:


Anmelden

Aktuelles und Termine

28.09.20

Film ab...

» Mehr