Logo
Anmelden

Aktuelles und Termine - Archiv

Kick Off

04.03.2020

Wie jedes Jahr wurde auch 2020 wieder der Kick Off für unsere Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen organisiert. Dieses Mal in Form von einem biblisch angehauchtem Escape Spiel. Angelehnt an die Hochzeit von Kanaan sollte einer fiktiven Hochzeitsgesellschaft geholfen werden, den Schlüssel zum Weinkeller wiederzufinden – der “Bräutigam” hatte diesen nämlich verlegt. Es wurden löchrige Weinkarten gefunden und zu Bibelversen zusammengesetzt, die Geschenke des Hochzeitspaares geöffnet und unterm Tisch nach Hinweisen gesucht. Nach etwas über einer Stunde war der Schlüssel gefunden und damit die Hochzeit gerettet!
Im Anschluss ließ sich das Team die Reste des Hochzeitsbuffets schmecken und blickte dabei auf die Erfolge und Veranstaltungen des letzten Jahres zurück. 2019 war ein kunterbuntes Jahr für das ZfsL – mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, gut gelaunten Teilnehmern und engagierten Ehrenamtlichen. Das Zentrum für soziales Lernen freut sich auf die neue Saison und hofft – trotz der Coronakrise momentan – auf ein genauso vielseitiges Jahr 2020.Teamende und andere Mitarbeitende des Seilgartens haben sich vor Saisonstart zu einer ersten Wiederbegegnung nach dem Winterschlaf getroffen und einen ersten, vielseitigen Tag zusammen verbracht. Auf eine erfolgreiche Saison 2020!

« zurück zum Archiv