Logo
Anmelden

Aktuelles und Termine - Archiv

Interne Teamweiterbildung

Erste Hilfe

15.03.2019

Honorarkräfte und Ehrenamtliche trafen sich zum traditionellen Frühjahrs-Weiterbildungs-wochenende.

Der Freitag abend wurde zur Diskussion über die statitisch erfassten Daten unserer Arbeit der letzten Saison genutzt. Z.B. Welche Altersgruppen und welche Eventarten wurden besonders viel bedient? Was stand auf den Rückmeldebögen von Teilnehmenden, die bei uns waren? Was lief gut, was wollen wir demnächst verändern? Vielen Dank an Ulf/Ulrich für die Datenauswertung und Maria für die Präsentation.

Am Samstag trafen wir uns beim Verein für Sporttherapie und Behindertensport 1980 e.V. in der Diesdorfer Straße. Ein Vertreter der Johanniter brachte uns alle zum Thema Erste Hilfe auf den aktuell gültigen Stand.

Am Sonntag übten wir dann das gelernte Wissen auf unserem Gelände mit real möglichen Stresssituationen, die uns während unserer Aktionen passieren können.

Danke allen, die viel Energie in die Vorbereitung und Durchführung des Wochenendes investiert haben und auch denen, die sehr motiviert dabei waren!

Nun sollten wir etwas gerüsteter für die kommende Saison sein :-).

Wer neugierig auf ein paar bildliche Eindrücke ist, wird in unserer Mediathek fündig.

« zurück zum Archiv