Logo
Anmelden

Aktuelles und Termine - Archiv

Die Saison beginnt

12.03.2021

Vom 12. bis 14.03. starteten wir unsere Klettersaison mit dem ersten Weiterbildungswochenende unter dem Motto

 "Ich Du Wir im Focus: Stimme.Präsenz.Selbstwahrnehmung.Körper"

Freitag trafen wir uns online mit Stimm- und Sprechtrainerin Ulrike Trebesius-Bensch und übten unsere Sprechmöglichkeiten.

Am Samstag begegneten wir uns in kleinen Gruppen in den Räumlichkeiten des Stadtjugenpfarramtes und trainierten unsere eigene Körperwahrnehmung, wenn wir mit Gruppen arbeiten. Mit Clownsnasen und Achtsamkeitsübungen machten wir uns unserer eigenen Präsenz bewusst. Natürlich unter verschärften Hygienemaßnahmen mit Abstand, Maske und einer Menge frischer Luft. 

Den Sonntag nutzten wir noch einmal das Onlineformat als Gesamtgruppe, um die gewonnenen Erkenntnisse miteinander zu teilen und das Wochenende revue passieren zu lassen. 

Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam für die Vorbereitung, super Verpflegung und Moderation des gewinnbringenden Wochenendes!

Bildhafte Eindrücke wie gewohnt in unserer Mediathek

« zurück zum Archiv