Anna-Maria Nikolauschke
Päd. Mitarbeiterin

zum Zoomen anklicken...


Jahrgang: 1993

Beruf, Ausbildung, Tätigkeit:
Angefangen habe ich als Kulturwissenschaftlerin (B.A.), habe dann meine Leidenschaft als Abenteuer- und Erlebnispädagogin (Zertifikat) entdeckt und studiere aktuell im Master "Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement" mit Schwerpunkt Organisations- und Personalentwicklung (M.Sc.)

Über mich:
Meine vielfältigen Ausbildungen spiegeln mich gut wieder. Sie scheinen vielleicht zusammengewürfelt, fast schon wirr. Bei näherer Betrachtung und dem Verstehen der Zusammenhänge, lässt sich allerdings ein feines, durchdachtes System entdecken, das voller Impulse und Lebensfreude steckt.

Im Zentrum für soziales Lernen arbeite ich mit, weil ich mich immer frage: "Wie abenteuerlich kann der Alltag schon werden"? Das ZfsL schafft Raum zur Beantwortung dieser Frage. Hier hast du die Chance Dich und Deine Umgebung neu- oder wiederzuentdecken. Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg ein Stück zu begleiten.