zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Mia Peters

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

GEBRURTSJAHR: 1999

BERUF/TÄTIGKEIT: angehende Studentin

MITARBEIT IM SEILGARTEN SEIT: März 2019

ÜBER MICH:
Ich bin kontaktfreudig, aufgeschlossen, sportlich, offen für Neues und habe ein großes Interesse am Umgang und Miteinander mit Menschen. Aus diesem Grund entschied ich mich für ein Studium der Psychologie, was ich sobald aufnehmen werde.

IM SEILGARTEN ARBEITE ICH MIT, WEIL
mich das Konzept des sozialen Lernens, mit dem der Seilgarten arbeitet, sehr neugierig gemacht hat. Sehr spannend finde ich die Reaktionen der Teilnehemer, die sie zeigen, wenn sie von uns in neue nicht alltägliche Situationen gebracht werden und wie sie Herausforderungen meistern können. 

Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, die mir im Seilgarten geboten wird, bis zu meinem Studium neue Erfahrungen zu sammeln. Den Teilnehmenden neue Impulse zu setzten und die Chance  so manches auch mal aus einer anderen Perspektive oder einem anderen Blickwinkel betrachten zu können, bereitet mir große Freude. Ich selbst werde dabei auch immer wieder gefordert und in neue Situationen gebracht, welche mir neues lehren und mit denen ich wachsen kann. 

« zurück

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse.:


Anmelden

Aktuelles und Termine
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden