Logo

« zurück

Lena Ninive Schiebe

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Geburtsdatum: 19.12.2001

Beruf, Ausbildung, Tätigkeit: Frewilliges Soziales Jahr bei der Evangelischen Jugend Magdeburg

Mitarbeit im ZfsL: als FSJlerin unterstütze ich das Team bei Aktionen im Seilgarten

Über mich: 

Ich interessiere mich sehr für Musik, weshalb ich auch 13 Jahre Geigenunterricht genommen habe. Außerdem habe ich 7 Jahre im Chor gesungen, habe einen Abschluss zur Chorleitung und eine musiktheoretische Ausbildung. Ansonsten begeisterte ich mich auch sehr für die japanische Kultur und bin gerade dabei, Japanisch zu lernen.

Im Zentrum für soziales Lernen arbeite ich mit, weil...

...ich nach meinem Schulabschluss erst einmal einen Einblick in die Berufswelt haben wollte, anstatt direkt ein Studium anzufangen. Es war mir wichtig, innerhalb dieses Jahres möglichst unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln und dafür erschien mir die Mitarbeit in diesem Projekt als genau das Richtige. Außerdem arbeite ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und freue mich auch schon darauf zu lernen, wie die Teilnehmenden gesichert werden.

« zurück

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:


Anmelden

Aktuelles und Termine

28.09.20

Film ab...

» Mehr