zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Joane Burtzlaff

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Funktion im ZfsL: Praktikantin im Bereich der sozialen Arbeit 

Jahrgang: 2001

Schule: Osker-Kämmer Schule 11. Klasse, die sehr praxisbezogen ist (Ziel: Fachabitur)

Über mich:

Ich habe mich in meiner Vergangenheit schon länger gerne für Themen wie der pädagogischen Anleitung von sozialen Konzepten interessiert. Des Weiteren habe ich in einigen Einrichtungen wie der evangelischen Gemeinde in Ottersleben ehrenamtlich mitgewirkt. Ich finde es wichtig jedem Menschen seine freie Entfaltungsmöglichkeit zu lassen und neue Kulturen und Denkweisen zu akzeptieren und selbst mitzugestalten; daher bin ich offen für neue Gedanken, Orte als auch generell neuen Menschen gegenüber.

Meine Heimat: Ist Magdeburg, hier lebe ich schon seit meiner Geburt. Ich bin froh ein Magdeburger Kind sein zu können. Da diese Stadt einem viel bietet und man als Mensch in Magdeburg im Gegensatz zu Berlin nicht komplett in der Masse der Menschen untergeht.

Neben meinem Engagement im Seilgarten interessiere ich mich für:

Kunst, Sport, Klettern, Treffen mit Freunden 

Wichtig am Seilgarten ist für mich: Menschen sozial zu unterstützen und neue Wege der sozialen Zusammenführung kennenzulernen.

« zurück

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse.:


Anmelden

Aktuelles und Termine
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden