Logo

« zurück

Annika Schiemann

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Funktion im ZfsL: Arbeitsbereich Öffentlichkeitsarbeit 

Beruf, Ausbildung(en), Tätigkeit(en): 

Ausbildung zur Video-&Radiojournalistin 

Momentan: Journalismusstudium an der Hochschule Magdeburg – Stendal 

Jahrgang: 1998 

Über mich kurz und knapp: 

Schon als Kind habe ich gerne und viel geschrieben. Tagebuch, Fantasiegeschichten oder ziemlich schlechte Poesie – nichts war vor mir sicher. Mit meiner Berufswahl als Journalistin bin ich dem treu geblieben – und froh, mit meinen Fähigkeiten ein so vielseitiges Projekt wie das Zentrum zu unterstützen. 

Meine Heimat ist…. Überall da, wo es gutes Essen gibt. 

Im Zentrum für soziales Lernen arbeite ich mit, weil: 

… es mir die Möglichkeit gibt, meinen zukünftigen Beruf, meine Liebe fürs Klettern und meine sozialen Interessen miteinander zu vereinen.  Es macht einfach Spaß, wenn man in einen Job gerne so viel Zeit zu investiert, als wäre es ein Hobby. 

« zurück

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse:


Anmelden

Aktuelles und Termine

28.09.20

Film ab...

» Mehr