zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Meile der Demokratie Januar 2018

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Wie jedes Jahr, waren wir auch im Jahr 2018 auf der Meile der Demokratie mit einem Input für das Laufpublikum präsent. Im Vergleich zum letzten Jahren hat das Wetter einigermaßen mitgespielt. Dem entsprechend groß, war auch die Anzahl an Menschen, die auf der Meile waren und sich für unser Projekt und unseren Workshop interessiert haben. Wir haben die Frage gestellt: "MIT WELCHEN AUGEN MÖCHTEST DU DIE WELT BETRACHTEN" und dazu passende Brillen zu Verfügung gestellt. Es waren wirklich tolle Ideen dabei. Vielen dank für die schönen Begegnungen.

 

Die Volksstimme Magdeburg schrieb über uns:

Tausende bei Meile der Demokratie

20.01.2018 | Magdeburg (jw) l Rund 6000 Besucher haben auf der 10. Meile der Demokratie in Magdeburg am 20. Januar 2018 ein Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz gesetzt. Wegen der Teilnahme der AfD mit einem Infostand gab es am Rande einige Demonstrationen, die aber weitgehend friedlich verliefen.

"Mit welchen Augen möchtest du die Welt betrachten", so wurde auf der Tafel am Stand der Evangelischen Jugend Magdeburg gefragt. Die 27jährige Evelyn Revelo aus Equador absolviert gerade ihr Freiwilliges soziales Jahr beim Verband und half am Stand, mit den Besuchern bunte Brillen zu basteln.
Impressionen von der 10. Meile der Demokratie am 20. Januar 2018 in Magdeburg. Foto: Jana Wiehe

« zurück

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

E-Mail-Adresse.:


Anmelden

Aktuelles und Termine
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden