zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Domenica Bernhardt

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Erzieherin im Anerkennungsjahr 2014/15

Jahrgang: 1990

Aufgabe im Zentrum: Anleitung von Gruppen

Über mich:
Mein Interessen für soziale Berufe begann mit einem Praktikum in der 9.Klasse. Das absolvierte ich in einem Hort für verhaltensauffällige Kinder. Später führte mich mein Weg in die Evangelische Fachschule für soziale Berufe, wo ich nun seit 4 Jahren in Ausbildung bin.

Meine Heimat ist …
überall da, wo mich Menschen lieb haben. Normalerweise antworte ich, dass ich in Wolmirstedt wohne und in bzw. bei Salzwedel aufgewachsen bin. Was die meisten wissen wollen, wenn sie mich fragen: Mein Vater stammt aus einem afrikanischen Land namens Mosambik!

Neben meinem Engagement im Seilgarten interessiere ich mich …
MUSIK!!! Meine große Leidenschaft ohne die ich zweifellos nicht lebensfähig wäre. :D Außerdem fahre ich sehr gern Fahrrad, lese – sofern es mein Zeitplan erlaubt und schaue fast jeden Abend zur Entspannung einen Film/ eine Serie.

Wichtig bei der Arbeit im Zentrum für soziales Lernen ist für mich
gute Teamarbeit. Dazu zählen viele Unterpunkte, wie der Umgang miteinander und Absprachen. Wichtig für ein gutes Team sind, denke ich, gemeinsame Erlebnisse, die uns zusammenschweißen. Und ich denke, dass ich dafür genau den richtigen Ort gefunden habe! ;)

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden