zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Ulrich Urmoneit

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Ehrenamtlicher

Jahrgang: 1989

Beruf: Student der Sozialwissenschaften

Über mich:
Ich bin seit November '89 auf der Welt und seit August 2010 im Zentrum, zuerst als Praktikant und seit Juli 2011 bin ich ehrenamtlich dort zu finden.
Ich teame hauptsächlich in den Aktionen, bin aber grade im Winter ,wenn weniger los ist, im Garten oder rund ums Haus mit vielfältigen Aufgaben von Schneeschieben bis zu Vogelhaus-bauen beschäftigt.
Wenn ich nicht grade im Schöppensteg bin, findet man mich irgendwo auf dem Unicampus, denn eigentlich studiere ich Sozialwissenschaften seit Oktober 2011. Auf diese Studienrichtung hat mich die Arbeit im Zentrum erst gebracht.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich gebürtiger Magdeburger bin und wenn ich weder in der Uni, noch im Zentrum rumturne, bin ich entweder in den Magdeburger Grünanlagen unterwegs und mache mit Kumpels oder alleine Sport oder ich sitze mit selbigen Freunden zusammen bei verschiedensten Spielen, die nicht alle der Erlebnispädagogik entlehnt sind, denn ab und zu braucht jeder mal eine kleine Auszeit ;-)
Am schönsten ist für mich, dass ich die Arbeit im Zentrum wunderbar mit meinem Studium verknüpfen kann und aus dieser Symbiose viel für mich selbst und andere, mit denen ich in Kontakt komme und bin, ziehen kann.

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden