zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Olaf Karopka

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Aufgabe im Zentrum: ehrenamtlicher Mitarbeiter

Jahrgang: 1976

Beruf: Staatlich anerkannter Erzieher, seit 2011 Studium der sozialen Arbeit

Über mich:
Beruflich führte mich mein Weg über die Betreuung von Kindern und Jugendlichen zum Studium der sozialen Arbeit. Hier im Zentrum kann ich mich mit einer sinnvollen Tätigkeit einbringen und authentische Erlebnispädagogik unmittelbar erleben. Es ist ein gutes Gefühl, zu sehen wie die Teilnehmer, am Ende ihres Besuchs, sich ihrer Kompetenzen besser bewusst werden und gemeinschaftlich viel Spaß dabei hatten.

Meine Heimat: Schönebeck und Magdeburg.

Neben meinem Engagement im Zentrum interessiere ich mich für Natursportarten, sehr gern fahre ich mit dem Rad und wandere, bin mit dem Kanu oder auf Langlaufskiern unterwegs. Ich gehe gern ins Theater und treffe mich mit meinen Freunden.

Wichtig bei der Arbeit im Zentrum für soziales Lernen ist für mich einen Teil dazu beizutragen das die Teilnehmer Erfahrungen aus den Aktionen mitnehmen und im Alltag ausprobieren.

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden