zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Franziska Reinhold

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Aufgabe im Zentrum: Praktikantin

Jahrgang: 1986

Beruf: Ergotherapeutin, derzeit Studentin Bachelor Soziale Arbeit

Über mich:
Ich werde oft als offener und humorvoller Mensch eingeschätzt, bin aber auch sehr sensibel und zielstrebig. Die Arbeit mit Kindern begeistert mich seit meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin. Ich konnte bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern während meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin sammeln. Ich habe drei Jahre in einer ergotherapeutischen Praxis gearbeitet und ein weiteres Jahr in einer interdisziplinären Frühförderung. Auch innerhalb des Studiums setze ich meinen Schwerpunkt auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Meine Heimat ist Schönebeck und seit 2013 Magdeburg

Neben meinem Engagement im Seilgarten interessiere ich mich für sämtliche kreative Tätigkeiten wie Upcycling oder Acrylmalerei. Außerdem bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, spiele gern Tischtennis und und und….

Wichtig bei der Arbeit im Zentrum für soziales Lernen ist für mich besonders die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich möchte die vielfältigen Methoden kennenlernen, mit denen die sozialen Kompetenzen der Gruppen gefördert werden. Zudem ist es mir wichtig, selbst im Team zu arbeiten, gemeinsam zu planen, anzuleiten und die Gruppen zu motivieren an ihre Grenzen zu gelangen und daran zu wachsen.
 

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden