zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Friedemann Wienß

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Name: Friedemann Wienß       
Funktion im ZfsL: Teamer
Jahrgang: 1991
Beruf: Gemeindepädagoge & Student
Meine Heimat ist: Die vom Wasser umgebene Werder-Insel in Magdeburg

Über mich: Ich bin ein Küstenkind aus Rostock, das über einige Stationen den Weg nach Magdeburg gefunden hat und bin hier in verschiedenen Bereichen mit jungen Leuten unterwegs.
Neben meinem Engagement im Seilgarten interessiere ich mich für: Gute und persönliche Begegnungen, Musik machen: Band- & Blechblasinstrumente und die Stimme, Joggen, Volleyball und Kanu- & Radfahren.
Wichtig bei der Arbeit im Zentrum für soziales Lernen ist für mich: Ich möchte dazu beitragen, dass die Zeit im ZfsL für Teilnehmer*innen zu einem Lernerlebnis wird, dass sie über ihren Schatten springen und neue Schritte für ihren Alltag erkennen.

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden