zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Lisa
Ehrenamt in der Öffentlichkeitsarbeit

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Ich habe mich im Zentrum ein Jahr in der Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlich engagiert. Hier waren wir ein kleineres Team und repräsentierten das Zentrum für soziales Lernen nach Außen, zum Beispiel auf unserer Homepage. Flyer, Plakate, PVC-Planen, Interviews führen, Zusammenarbeit mit der Presse, das Planen und Erstellen von Videos uvm. untermalen das Ganze. Kreative Fähigkeiten und Ideen sind gefragt. Jeder kann eigene Inspirationen einwerfen und im Team wertvoll einbringen. Ein Newsletter erscheint einmal im Quartal. Dort veröffentlichen wir neue Informationen, was gerade in Planung ist und geben einen Rückblick über bereits Geschehenes. Meine letztes Projekt war die Mitorganisation der Spendengala. Für das kommende Jahr steht nämlich ein neues Element – die Flying Bridge an. Da wir ein soziales Projekt der evangelischen Jugend Magdeburg sind und nur zum Teil aus öffentlicher Hand finanziert werden, benötigen wir eine tatkräftige finanzielle Unterstützung für unser neues Vorhaben. Es ist schon erstaunlich, was wir gemeinsam bewegt und erreicht haben!

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden