zum Inhalt
Logo
Menü

« zurück

Anna
Ehrenamt in der Öffentlichkeitsarbeit

Klick ins Bild für eine größere Ansicht!

Ich habe von Januar 2013 bis Dezember 2015 im Zentrum für soziales Lernen als Ehrenamtliche in der Öffentlichkeitsarbeit mitgearbeitet. Ich wollte mich neben dem Studium weiter engagieren und so bin ich auf das Zentrum gestoßen. Damals war ich neu in Magdeburg und habe außerhalb der Hochschule kaum Kontakte gehabt. Im Zentrum hab ich sofort Anschluss gefunden, und es haben sich tiefe Freundschaften entwickelt. Nach einem Kennlerngespräch konnte ich sofort voll einsteigen und die erste Spendengala mitorganisieren. Ich konnte meine eigenen Vorstellungen umsetzen und meine Meinung und mein Feedback wurden sehr wertgeschätzt. Es war ein tolles Gefühl bei der Veranstaltung in zufriedene Gesichter zu schauen. Neben Flyergestaltung und Eventorganisation hatte ich vor allem Interesse am Filmen, so konnte ich einige kleine Internetsclips erstellen.

Die Mitarbeit im ÖA-Kreis bedeutet, dass man in einem kleinen Team viel leisten muss, dafür aber auch jede Menge für sich mitnehmen kann- und viel bewirkt. Das Zentrum ist ein Ort voller liebevoller, lustiger Menschen, die einen mit offenen Armen empfangen und Verantwortung übertragen.

« zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden