zum Inhalt
Logo
Menü

Aktuelles und Termine

06.10.2017

Unser Mondscheinklettern findet heute statt! Das Wetter spielt mit!

Mondscheinklettern 6.10.

Trotz gestrigem Sturm, lassen wir uns heute nicht von den Bäumen wehen! Unser Mondscheinklettern findet statt. Und jüngste Wetterprognosen sehen gut aus!

10.09.2017

Mondscheinklettern 6. Oktober 2017

Mondscheinklettern

Die Magie des Vollmondes könnt Ihr in unserem Seilgarten erleben. Bei unserem Mondscheinklettern am 6. Oktober 2017 können ab 20Uhr alle Kletterfans in den Seilgarten kommen und sich an den verschiedenen Hochseilelementen ausprobieren und dem Mond ein Stückchen näher kommen.

Da wir nur begrenzte Kapaz (...)

» weiter...

12.08.2017

Jugendaktionstag des Stadtjugendrings

Jugendaktionstag 2017

Am 12.08.2017 ist der Internationale Tag der Jugend. Anlässlich dieses Datums organisiert der StadtJugendRing Magdeburg mit vielfältigen Partnern einen Aktionstag in der Magdeburger Innenstadt. Es wird ein musikalisches Bühnenprogramm, Aktionsstände und -flächen, Raum für Austausch und Vernetzung geben. Auch das Zentrum für soziales Lernen wird mit einigen Aktionen vertreten sein - also kommt vorbei. Es lohnt sich garantiert.

» weiter...

09.06.2017

Mondscheinklettern

Mondscheinklettern 2017/2

Der nächste Vollmond wird bald vom Himmel scheinen und die Erde in ein helles Licht tauchen. Es ist Zeit für das nächste Klettern im Mondschein. Ab 20 Uhr können alle Kletterfans in den Seilgarten kommen und sich an den verschiedenen Hochseilelementen ausprobieren und gemütlich am Lagerfeuer sitzen.

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, ist eine Voranmeldung ratsam. Eine kurze E-Mail an anfrage@seilgarten-magdeburg.de genügt. Der Eintrittspreis beträgt 9 € / 7 € ermäßigt. Für Personen die nicht klettern wollen, aber trotzdem den Garten genießen möchten, ist der Eintritt frei. Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen ebenfalls zur Verfügung.

» weiter...

01.06.2017

Stellenausschreibung Öffentlichkeitsarbeit

Eröffnung Flying Bridge

Wir suchen zum 01. Juli 2017 einen Menschen, der uns im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Die Tätigkeit ist auf Honorarbasis, Konditionen können in einem Gespräch festgelegt werden. Studierende oder Berufsanfänger*innen sind uns herzlich willkommen. Bewerbungsschluss ist der 01.06.2017.

Deine Aufgaben:

  • Leitung Ressort Öffentlichkeitsarbeit
  • punktuelle Mitarbeit im Leitungsteam des ZfsL
  • Fotografie, Bildbearbeitung, Upload auf Homepage
  • Home - und Facebookpflege
  • Erstellung von Printmedien
  • Pressemitteilungen, Pressearbeit
  • Koordination und Drehbuchmitgestaltung von Videos
  • Unterstützung im Bereich Fundraising

    » weiter...

25.05.2017

Kirchentag auf dem Weg

Kirchentag auf dem Weg

500 Jahre Reformation - am 31.10.1517 veröffentlichte Martin Luther seine berühmten 95 Thesen und brachte damit die Reformation in Gang. Diese Thesen hatten weitreichende Auswirkungen auf Kirche, Politik und Gesellschaft und wirken bis heute. Das wollen wir mitfeiern. Wir sind zwar nicht in Wittenberg vor Ort, dafür aber beim Kirchentag auf dem Weg in Magdeburg mit ein paar unserer Kletterelemente vertreten. Ihr findet uns vom 25.-28. Mai 2017 im Stadtpark Rothehorn unter den Bäumen zwischen Sternbrücke und Skaterbahn. Wir freuen uns auf euren Besuch.

» weiter...

21.04.2017

Mondscheinklettern

MSK 2017

Lust auf einen aktiven, lauen Frühlingsabend bei romantischer Beleuchtung?

Dann ist das Mondscheinklettern genau das Richtige für Dich. Ab 20 Uhr können alle Kletterfans in den Seilgarten in die Neue Neustadt kommen und sich an den verschiedenen Hochseilelementen ausprobieren und gemütlich am Lagerfeuer sitzen.

» weiter...

03.03.2017

Weiterbildungswochenende

news

Wir starten in die neue Saison. Um uns für euch fit zu machen und neue Methoden kennenzulernen, veranstalten wir vom 03. - 05.März 2017 ein Weiterbildungswochenende für unsere TeamerInnen.

An diesem Wochenende wird sich alles rund um das Thema Reflexion und Auswertung drehen. Denn was macht in der Erlebnispädagogik (...)

» weiter...

06.01.2017

Weihnachts- und Winterpause mit Jahresrückblick

12 Monate des Jahres 2016 liegen hinter uns - 12 Monate, die zu Jahresbeginn noch wie ein Vakuum waren, jede Menge Freiräume, welche nur darauf warteten befüllt zu werden. Freiräume zum Gestalten begegnen Ihnen und mir, uns alle im Alltag sehr oft. Sie stellen uns vor die Herausforderung ihnen Gestalt und Form zu geben und s (...)

» weiter...

14.12.2016

Adventsfeier

Weihnachtswünsche

Weiss sind die Dächer und die Zweige,
Das alte Jahr geht bald zur Neige.
Ein Zauber lächelt aus der Ferne
Und glänzen tun die ersten Sterne.
Ein helles Licht, das ewig brennt,
schickt uns den seligen Advent.

Monika Minder

Die älteren Nachrichten finden Sie in unserem Archiv

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden